SPÖ Höflein an der Hohen Wand

Faschingsgschnas 2018 des SPÖ-Teams

Lustig ging’s am Samstag auf dem Faschingsgschnas des SPÖ-Teams im Gasthaus Mohr in Zweierdorf zu. Bereits beim Eingang erwartete die Besucher eine Köstlichkeit aus der Heimat: ein Begrüßungsschnapserl sowie eine Damenspende welche Sekt und Süßes umfasste. Auch Kulinarisch wurden die Besucher durch das Gasthaus Mohr mit allerhand feinen Schmankerln verwöhnt.

Den passenden Sound steuerte wie gewohnt das Duo Amore bei. Sie unterhielten die Gäste mit klingenden Schlagern, goldenen Oldies sowie knackigen Rock. Für unsere Gäste organisierte Frau GGR Romana Krumböck-Stickler dieses Jahr eine ganz besondere Mitternachtseinlage, den Sänger und Gitarristen Walter Nagel. Er ist für seine Dialektmusik, welche er mit seiner Koontragitarre ("Schrammelgitarre") hervorragend ergänzt, bis ins Ausland bekannt. Wir durften am Samstag einen Auszug aus seinem Live-Programm hören, welches sich von dem  neue Slogan: "vom Wienerlied zum Austropop" ableitet.

Nicht nur Höfleiner trieben sich unter dem bunten Faschingsvolk herum! Der Höfleiner Fasching hat auch bei vielen Besuchern aus den Nachbargemeinden eine jahrelange Tradition. Diese amüsierten sich gekonnt mit dem heimischen Volk.

Sehr originell waren heuer auch wieder die Verkleidungen wie zum Beispiel den Minions samt Chef Gru,  Steampunk´s, den Panzerknackern und so manch bezaubernder Prinzessin.

Organisiert wurde die Veranstaltung, wie jedes Jahr, von dem SPÖ-Team Höflein an der Hohen Wand. Wir, und allen voran unser Bürgermeister Hr. Harald Ponweiser wünschten allen Narren einen vergnügten Abend.

Ganz herzlich möchten wir uns nochmals bei allen Spendern bedanken, denn wie jedes Jahr hatten wir viele tolle Preise zum Verlosen. Durch die gelungene Tombola führten unser Obmann DI Peter Farcher und Franz Schmiederer. Franz Schmiederer war es auch, der unsere Gäste, wie auch die Jahre zuvor, wieder gut zu Hause ablieferte. Das SPÖ-Team bedankt sich ganz herzlich dafür, denn zu einer lustigen Veranstaltung gehört natürlich auch ein guter Shuttle-Dienst.

Unsere nächste Veranstaltung ist bereits in Planung und wir freuen uns jetzt schon, sie dann dazu wieder begrüßen zu dürfen.