Hauptinhalt

11.03.2024

Wechsel an Grünbach’s Gemeindespitze

Dieser wurde in der heutigen Gemeinderatssitzung mit 17 von 17 Stimmen einstimmig zum neuen Ortschef von Grünbach gewählt, unterstützt durch Stefanie Haindl als neue Vizebürgermeisterin.


Das freigewordene Mandat im Gemeinderat übernimmt Andreas Heinreichsberger, in Grünbachs Kommunalpolitik kein Unbekannter. Heinreichsberger gestaltete bereits 2018-2021 das Gemeindegeschehen mit.


Bernhard Muhr wurde mit 16 Stimmen in den Gemeindevorstand gewählt.


„Ich wünsche Michael Schwiegelhofer  und seinem Team viel Erfolg für diese neue Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass er diese gemeinsam mit seiner Mannschaft hervorragend meistern wird.

Ein herzliches Dankeschön an Peter Steinwender für sein tatkräftiges Engagement in Grünbach. Er hat in den letzten 8 Jahren im Bürgermeisteramt – gemeinsam mit seinem Team - viele Projekte für die Bürgerinnen und Bürger in Grünbach umgesetzt.“

gratuliert SPÖ Bezirksvorsitzender LAbg. Christian Samwald. 


Herzliche Gratulation an Neo-Bürgermeister Michael Schwiegelhofer!