Hauptinhalt

13.03.2024

Neuer Ortschef in Puchberg gewählt

Christian Dungl tritt einstimmig gewählt in die Fußstapfen seines Vorgängers Florian Diertl als Bürgermeister von Puchberg.


Dungl bekommt - ebenfalls wie in Grünbach - weibliche Verstärkung an seiner Seite. Als neue Vizebürgermeisterin wurde im Zuge der Gemeinderatssitzung am heutigen Mittwochabend Sabine Zenz mit 16 von 20 Stimmen vom Gemeinderat gewählt.


Das freigewordene Mandat im Gemeinderat übernimmt fortan Christoph Bachleitner, der zu Beginn der Sitzung angelobt wurde. Als neues Mitglied im Gemeindevorstand wurde Christoph Kögler einstimmig gewählt.


SPÖ Bezirksvorsitzender LAbg. Christian Samwald wünscht dem neuen Team für die Zukunft an der Spitze von Puchberg alles Gute.

„Christian Dungl ist ein kommunalpolitisch überaus erfahrener Funktionär, der seit 1990 die Gemeindepolitik in Puchberg aktiv mitgestaltet hat. Ich bin überzeugt davon, dass er – gemeinsam mit seiner Vizebürgermeisterin Sabine Zenz – die neue Herausforderung ausgezeichnet bewältigen wird.

Mein großer Dank gilt auch Florian Diertl, der 34 Jahre seines Lebens den Puchbergerinnen und Puchbergern als Gemeindemandatar, davon zwei Jahrzehnte als Vizebgm. und 7 Jahre als Bürgermeister, gewidmet hat. Ich wünsche ihm für seine „Polit-Pension“ alles erdenklich Gute.